Grüner Abschied von München

Schweren Herzens habe ich nun nach 7 Jahren mein wunderschönes München verlassen und mich im Norden von Deutschland, genauer gesagt in Lüneburg, neuen Herausforderungen zu stellen.

Meinen Blog nehme ich natürlich mit und kann euch in Zukunft Spannendes aus der Hansestadt erzählen, denn auch Lüneburg engagiert sich für den Umweltschutz und hat so Einiges zu bieten.

IMG_8596kleinEin ganz wunderbares grünes Abschiedsgeschenk habe ich von meinen lieben Kolleginnen bekommen:
Ein Tragekorb mit Kühlfunktion für meine wöchentlichen Markteinkäufe (eingepackt in Zeitungspapier), grüne Bücher (teilweise gebraucht gekauft und verpackt in alten Kalenderseiten statt Geschenkpapier), eine Tüte Glück, hergestellt in einer Behindertenwerkstatt und viele weitere schöne Dinge. Vielen Dank noch einmal für dieses so toll durchdachte Geschenk, ihr seid einfach die Besten!

 

 

kleidertausch19_jasmin_mena_kleinBei Green City durfte ich fotografisch zum Abschied noch einmal eine Kleidertauschparty begleiten, bei der der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke zu Besuch war (der Artikel hierzu kommt noch). Ein wirklich toller Abend mit vielen Kleidertausch-Freudigen.
Die tollen Aktionen von Green City werden mir wirklich fehlen und ich kann euch nur ermutigen, einfach mal ehrenamtlich bei einem der Projekte mitzuhelfen. Neben vielen netten Leuten gibt’s auch noch ganz viel Spaß und viele spannende grüne Infos oben drauf!
Tipp: Dieses Wochenende findet wieder das Streetlife Festival statt. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

 

Und das große Highlight:

 

IMG_8885klUnsere grüne Zero-Waste Abschiedsparty, die unter dem Motto „Casino Royale“ stand. Statt Einweggeschirr gab es für unsere Gäste biologisch abbaubare Schälchen (Obst-und Gemüse), selbstgemachte essbare Teller und Schälchen und Fingerfood mit frischen Zutaten von unserem Wochenmarkt.

IMG_8821klein

 

 

IMG_8832kl

 

IMG_8865kl

 

 

IMG_8833kl

 

 

IMG_8775kleinDa ich in Lüneburg Umweltwissenschaften studieren werde, durfte der Umweltbezug natürlich nicht fehlen und so gab es auch ein passendes Buffet zum Thema.

 

Der Abend war wunderschön und ich werde meine Freunde in München vermissen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s